Aktiv werden!

Verstärkung für die Freiwillige Feuerwehr

Ständig suchen wir nach neuen Mitgliedern, sowohl Frauen als auch Männer, die sich in Zukunft ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren und helfen sich für die Sicherheit von Menschen einzusetzen.

Was wir bieten:

• spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • ein engagiertes Team aus einer tollen Kameradschaft, hoffentlich mit neuen Freunden
  • die Chance Menschen zu helfen
  • die Möglichkeit zum Umgang mit Fahrzeugen und moderner Technik
  • Erstausbildung und Weiterbildung
  • Möglichkeit zum Aufstieg

Was wir erwarten:

• eine möglichst regelmäßige Teilnahme zu Übungsterminen und Ausbildungsdiensten
  • körperliche Fitness und psychische Belastbarkeit (sofern verfügbar auch Einsetzbarkeit und Erreichbarkeit nachts)
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Bereitwilligkeit zur Aus-/Weiterbildung

Wenn Sie neugierig sind und gerne mehr erfahren möchten, können Sie sich natürlich unverbindlich bei uns informieren.

Aktive Mitglieder: Natürlich suchen wir immer nach aktiven Mitgliedern für den Einsatzdienst.

Sie können um in Kontakt zu treten gern unser Kontaktformular nutzen!